Der erste Schritt ist der Schwerste

Der erste Schritt ist der Schwerste...und der erste Blog-Eintrag ist ebenfalls gar nicht so leicht zu erstellen. Wie fängt man dieses Projekt richtig an? Wie kann man den eigenen Herzenswunsch anderen Menschen näher bringen? Liest sich das überhaupt irgendwann jemand durch? In welche Richtung will man überhaupt gehen? Fragen über Fragen. Aber es ist so wie mit allem im Leben...der Weg entsteht wenn man ihn geht. Wichtig ist überhaupt zu starten. Sich nicht von eigenen Ängsten oder Bedenken überwältigen lassen. Und vor allem nicht von der Meinung anderer beeinflussen lassen. Step by step seinen Weg gehen. 

 

Man kommt im Leben immer wieder an diesen Punkt wo man die eigene Komfortzone zu verlassen und etwas Neues zu wagen. Und mal ehrlich, darin besteht doch gerade der Reiz des Lebens? Ich habe in den letzten Monaten viel gelesen und mir viele andere Blogs und Podcasts angesehen bzw. gehört. Ich persönlich finde schlichte und prägnante Seiten besser als sehr lange Monologe.  Aus diesem Grunde möchte ich auch immer nur kurze Impulse rund um das Thema Trauma geben. Manchmal sind es die kleinen Einsichten (oder Schritte) die einen viel weiter bringen als ein langer Lesemarathon. 

 

Da mir Musik und Fotos viel bedeuten, werde ich den Blog auch immer mal wieder damit anreichern. Musik transportiert Gefühle so gut wie kaum ein anderes Medium. Es handelt sich dabei natürlich um meinen ganz persönlichen Musikgeschmack, aber vielleicht trifft er bei einigen Lesern auf Resonanz.

 

Der Startschuss ist nun gefallen. Mal sehen wo die Reise noch so hingeht....