Startschuss für den Trauma-Anker

Einige Wochen hat es nun gebraucht bis die Trauma-Anker-Seite nun endlich richtig online geht. Der Weg von der Idee zum eigentlichen Veröffentlichen der Seite war ein wichtiger Prozess für mich. Ich zeige mich mit der Seite sehr persönlich, ehrlich und authentisch. Klar ist da immer diese kritische Stimme „Wie ehrlich darf man in der Hinsicht sein?“ und „Wie ehrlich darf ich bzgl. meines Jobs wirklich sein?“. Aber welchen Grund gibt es „mich“ zu verstecken? Um ehrlich zu sein: KEINEN EINZIGEN! Ich bin ein Mensch mit Gefühlen und Gedanken und ich habe ein Recht darauf diese zu äußern. Werde ich dafür verurteilt, ist das nicht mein Problem, sondern das Problem meines Gegenübers.  Ich bin kann auf meinen zurückgelegten Weg mit Recht sehr stolz sein und möchte mit meiner Seite einfach die Hoffnung vermitteln, dass sich Dinge im Leben auch verändern können.

„Man steigt niemals in den gleichen Fluss.“ – Der Fluss des Lebens hat manchmal einen sehr unwegsamen Bachlauf und das macht ihn aber auch sehr interessant. Nichts ist langweiliger als ein begradigter Kanal!

In diesem Sinne bin ich gespannt wohin mein Fluss noch so fließt und wo ich meine Anker noch so überall werfen werde.


Viel Spaß beim Folgen!